Sonntag, 21. April 2013

Blogparade zum Thema GLÜCK - ClauDia



Bei Funkelfaden fand ich die Blogparade zum Thema


MAY YOU BE HAPPY – Mögest du glücklich sein


Das ist so ein schönes Thema, dass sogar ich Fauli mich einfach aufraffen MUSSTE :)



Folgende Fragen sind zu beantworten:


  • Was macht euch glücklich?

Vieles… nach einer sehr schweren Zeit in meinem Leben genieße ich jetzt die „kleinen Dinge“ viel bewusster und intensiver.

Meinen Arbeitsweg z.B., der mich seit Juni 2012 morgens und abends an meinem „Freund“ vorbeiführt. (Ich konnte endlich nach 14 Jahren Bayern zurück in meine geliebte Heimatstadt Berlin, und diese ist für mich u.a. auch mein Freund, der Fernsehturm ♥)



Jetzt momentan das frische Frühlings-Grün, meine beiden Katerbuben, wenn sie wieder so durch die Wohnung toben, dass ich befürchte, meine liebe Untermieterin kommt gleich hoch :) (als Entschuldigung hänge ich oft etwas Süßes an ihre Wohnungstür oder stell ihr mal einen Sekt davor, und glaubt mir, das ist mit meinen beiden Rackern auch nötig für den Hausfrieden!) Oder wenn sie miteinander kuscheln ♥




Aber besonders glücklich machen mich Buchstaben :) was gibt es Schöneres als ein neues Buch, etwa noch eines, auf das man lange gewartet hat? Oder die, die einen schon ein Leben lang begleiten?


 

oder Buchstaben in Form eines Manuskriptes, das mir die Autoren vertrauensvoll zum Aufhübschen überlassen. Wenn ich ein neues BABY habe, dann bin ich glücklich, besonders dann, wenn es „ins Leser-Leben“ entlassen werden kann.
Diese drei Baby`s lagen mir in letzter Zeit besonders am Herzen und ich bin stolz und glücklich, dass sie „geboren“ wurden und noch werden.








  • Könnt ihr euch mit der Aussage geteiltes Glück ist doppeltes Glück” identifizieren?


Definitiv! Meistens ist man ja nicht „allein“ glücklich, oft haben Dritte damit etwas zu tun, oder besonders schöne Erlebnisse und Augenblicke. Gern gebe ich davon ab und gebe es weiter. Denn wenn dann mein Gegenüber glücklich ist, bin ich es ja auch wieder. 
Dreifaches Glück, sozusagen… ♥




  • Was ist für euch notwendig, um glücklich zu sein?


Nicht viel. Ich bin bescheidener und aufmerksamer geworden. Wenn meine Lieben gesund sind, mein SuB mindestens 10 Bücher hoch ist (sonst werde ich nervös), mein renoviertes Wohnzimmer mit den beiden neuen Bücherregalen, mein neuer Job. Meine Katerbuben. Kleine Aufmerksamkeiten von lieben Freunden. Berlin ♥, definitiv!



 








  • Seid ihr glücklich und gebt ihr euer Glück an andere weiter?


Grundsätzlich bin ich glücklich. Natürlich gibt es gute und weniger gute Tage. Da ich aber glücklich sein möchte und ein positiver Mensch bin (Das Glas ist IMMER halbvoll!), versuche ich, nicht zu übersehen und zu bemerken, was mich glücklich machen könnte. Und da es viele klitzekleine Dinge sind, die das schaffen, bin ich leicht zu beglücken


Wenn jemand glücklich ist, dann freue ich mich. Bin also glücklich :) ein Kreislauf, den ich nicht unterbrechen möchte und deshalb gern so viel Glück abgebe, wie der andere braucht ♥








Gewinnen kann man auch, aber da hab ich irgendwie wenig Glück. Da aber andere gewinnen, freu ich mich, und das macht mich dann glücklich. Wo wir wieder beim „Glücks-Kreislauf“ wären.

Achso, ja, der Gewinn: Unter allen Teilnehmern wird ein ecofashion Shirt nach Wahl aus dem MAY YOU BE HAPPY Sortiment verlost. Wenn einige Teilnehmer zusammenkommen, gibt es auch noch eine weitere Überraschung. Außerdem werden natürlich alle Beiträge hier verlinkt.

Teilnahmeschluss ist der 15.05.2013
Unterstützt wird diese Blogparade von MAY YOU BE HAPPY.



Ich wünsche euch Glück
Claudia

Kommentare:

  1. Hääh. weiß jetzt gar nicht wie ich anfangen soll, weil es, wie du schon sagts ein Krieslauf ist. Also, ich bin glücklich, dass ich unser Baby geschriebenen habe, du bist glücklich es zu bearbeiten, darum bin ich glücklich a) weil du glücklich bist (was mich glücklich macht und b) weil es sooo viel besser geworden ist, weil du so ein glückliches (da war es schon wieder) Händchen hats und mit Liebe herangehst was man merkt. Dadurch bist du wieder glücklich weil ich glücklich bin. Was für ein toller Kreislauf, den wir bitte nicht unterbrechen!!!!

    hdl
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf gar keinem Fall, denn ich bin ja glücklich, weil... grins... Kreislauf eben ♥
      HDAL! :*

      Löschen
  2. Herrlich, dass deine zwei Kater auch so dermaßen laut sind, dass man schon Schiss haben muss Stress zu bekommen. Dachte meine seien die einzigen auf dieser Welt ;-)
    Du beschreibst das so herrlich mit dem Glückskreislauf und dem vollen Glas. Ich sehe das haargenau so.
    Nur eins will nicht in meinen Kopf: Das Berlin schöner ist als Bayern.
    Ich will seit ich als Baby das erste Mal in Aitrang war unbedingt irgendwo dort wohnen. Okay...vielleicht nicht seit den Baby-Tagen aber auf jeden Fall seit ich selbstständig denken kann ;) Dörfer machen mich glücklich,die Idylle, die Ruhe, die Natur... die Großstädte nicht so ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Also hopse ich mal in den Kreislauf mit hinein, denn ich freue mich mit, wenn Du glücklich bist, trage aber auch gerne mal einen kleinen teil dazu bei, um Dich ein wenig zum Lächeln zu breingen und somit für einen Augenblick glücklich zu machen. Außerdem lasse ich Dich auch gerne dran teilhaben, wenn ich glücklich bin, weil ich dann weiß, dass Du Dich für mich mitfreust. :D
    Knutsch!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Süße, Du gehörst für mich zum Glücklichsein dazu. Und ich möchte ganz sehr, dass DU glücklich bist!
    ♥ HDL
    Knutschaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  5. Deine beiden Kuschelkater sehen ja unglaublich putzig aus. Tiere gehören zu meinem Glück definitiv auch dazu und deinen "Freund" kenne ich nur allzu gut und auch ich kann absolut darin bestätigen, dass Berlin eine wunderbare Stadt zum glücklich sein ist.
    Ein bisschen neugierig bin ich aber auch. Was ist das denn für ein schönes Buch mit meinem Namen?

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Berlin ist ♥
      und das Buch aus meiner Jugendzeit heißt Julia von Gunther Preuß. Ob es das noch gibt?
      http://www.amazon.de/Julia-Gunter-Preu%C3%9F/dp/B0052QZ09I/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1366601328&sr=1-1-catcorr&keywords=Julia+Gunter+Preu%C3%9F
      ich liebe es immer noch :)
      LG Claudia

      Löschen
  6. Hier bin ich und der Kreislauf komplett! Ich freue mich, wenn Du Dich freust und ich mag Menschen, die bescheiden sind und sich über die kleinen Dinge freuen. Deswegen habe ich Dich auch so lieb! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dich! ♥ ich finde unseren Glückskreislauf einfach perfekt, weil die Beteiligten perfekt sind :)

      Löschen